Der Eintritt ins Museum ist frei.

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund, wir freuen uns über jede Spende zugunsten der Stiftung Gartenkultur. Ihr Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft, damit unser ambitioniertes Projekt weiter in die Zukunft wachsen und gedeihen kann.

Führungen

Die Vielfalt und die Schätze des Museums entdecken Sie am besten mit Führung. Streifzüge durch die neu angelegten Freiflächen mit ihren Pflanzenkabinetten stehen dabei ebenso auf dem Programm wie ganz spezielle Themen. Wir zeigen Ihnen gerne alles, was uns selbst begeistert. Erleben Sie das Museum, seine Ausstellungen und seine Museumsgärten im Freigelände im Rahmen einer öffentlichen oder gebuchten Führung. Bei uns sind nach vorheriger Anmeldung auch individuell gestaltete Führungen möglich, gerne auch als Kombination aus geführten Rundgängen durch das Museum und die Museumsgärten:

• Für Führungen, nach vorheriger Anmeldung und auf Anfrage,
    durch Museum mit Gartenbibliothek und Museumsgärten, Dauer etwa 60 Minuten, bis 15 Personen: pauschal 100 Euro,
    Gruppen mit mehr als 15 Personen: 6 Euro pro Person.

Kontakt & Anmeldung